Sunshine Reggae am Chiemsee

Alle, die das Sommerfeeling lieben und denen vielleicht das nötige Kleingeld für die Reise in die Karibik fehlt, sollten vom 13. bis zum 17. August 2014 an den Chiemsee fahren, denn dann grassiert dort das Reggae Fieber.

Da wird der Chiemsee zur Südsee

Seit 20 Jahren findet am schönen Chiemsee das Reggae Festival statt, und jedes Jahr werden die Ufer des bayerischen Sees zu Stränden der Karibik. Gute Laune, noch bessere Musik und hoffentlich auch schönes Wetter machen das Reggae Festival zu einem echten Erlebnis. Auch in diesem Jahr kann sich die Liste der teilnehmenden Künstler einmal mehr sehen lassen. Seeed werden dabei sein und auch Macklemore und Ryan Lewis werden sich im Reggae Sommer am Chiemsee die Ehre geben. Die Reggae Legende Jimmy Cliff wird dabei sein, ebenso wie Fünf Sterne Deluxe und auch Jamram haben schon zugesagt.

Das Reggae Festival am Chiemsee ist das größte Festival dieser Art in Europa, und da es in diesem Jahr einen runden Geburtstag zu feiern gibt, wird der karibische Sommer in Bayern ein besonderes Event. Auf fünf Bühnen werden in fünf Tagen Reggae Sommer 100 Bands auftreten, und auch wer sich mit der traditionellen Musik der Karibik nicht so anfreunden kann, sollte es nicht versäumen, an den Chiemsee zu fahren. Aus besonderem Anlass zum 20. Jubelfest gibt es auch Rock, Pop und coolen Elektrosound am Chiemsee.

Natürlich ist für alles gesorgt, was begeisterte Festivalbesucher so alles brauchen. Für das leibliche Wohl gilt: Es ist für jeden Besucher des Festivals das Richtige dabei. Wer gerne typisch bayrische Schmankerln mag, der wird bei Bier, Weißwürsten und Brezeln auf seine Kosten kommen. Alle, die die exotische Küche der karibischen Inseln lieben, finden beim Chiemsee Reggae die passenden Spezialitäten aus Jamaika, und dazu gehören selbstverständlich auch bunte Cocktails in allen Variationen.

SommerfeelingAnreisen und campen

Wer möchte, der kann auf einem der vielen Campingplätze rund um den Chiemsee sein Zelt aufschlagen oder seinen Wohnwagen parken, aber es gibt natürlich auch Angebote für Hotelzimmer und Betten in privaten Unterkünften. Karten für das sommerliche Gute Laune Festival am Chiemsee können einfach und bequem im Internet direkt beim Veranstalter bestellt werden, aber auch wer auf gut Glück zum Reggae Festival fährt, der muss sich keine Sorgen machen, denn es gibt immer noch Karten.

Alle, die den ewigen Sommer aus der Karibik am bayrischen Chiemsee live erleben wollen, die sollten das diesjährige Reggae Festival im August auf keinen Fall versäumen. Übrigens, auch wenn die Sonne mal nicht scheinen sollte, die Musik ist trotzdem top!

 

Foto: mandy_195@ morguefile

Kommentar verfassen