Beliebteste Online Spiele: Die Top 3 kurz vorgestellt

Beliebteste Online Spiele, die viel Spaß in der Freizeit garantieren, gibt es unzählige, denn das Angebot steigt täglich.

Im Folgenden möchten wir einmal drei der beliebtesten Online Spiele vorstellen. Aufgrund der verschiedenen Systeme, welche zum Spielen verfügbar sind, richten wir uns nicht nach den nackten Zahlen, sondern nach der tatsächlich empfundenen Beliebtheit derer, welche die Titel spielen können.

Call of Duty – Der König der Actiongames

Als Erstes wäre selbstverständlich die komplette Call of Duty Reihe zu nennen, welche mit dem momentan aktuellsten Ableger Black Ops 2 derzeit auch noch für Furore sorgt und jüngst mit Uprising ihre neuste Erweiterung erhalten hat. Außerdem steht mit COD Ghost, darf man der Gerüchteküche glauben, auch schon der nächste Teil in den Startlöchern. Die Reihe ist zwar auch für einen sehr guten Einzelspieler Modus mit packender Kampagne bekannt, wird jedoch spätestens nach dem zweiten Durchlauf hauptsächlich online gespielt.

Beim Online-Spiel ist zu empfehlen sich ein Gaming Headset zuzulegen. Wer hiervon nicht die ganz große Ahnung hat, der kann sich Gaming-Headset-Testberichte auf bluetoothheadsettests.de und ähnlichen Seiten anschauen. Bei Call of Duty (kurz: COD) handelt sich um einen Shooter aus der Ego-Perspektive, welcher neben sagenhafter Grafik und realitätsnaher Waffen auch deshalb so beliebt ist, weil man ihn im wahrsten Sinne des Wortes mit nahezu allen Sinnen spielen kann. So hilft auch ein Headset, das mithilfe von Surround-Sound-Technologie beste Möglichkeiten bietet genau zu hören, wo der Gegner schleicht und schießt. Außerdem liegt die Beliebtheit auch darin, dass es ein Spiel für alle großen Systeme – vom PC über die xBox bis hin zur Playstation – erhältlich ist.

Halo – Top Hit auf der Xbox 360

Als zweiten Titel bei den beliebtesten Onlinespielen ist Halo zu nennen. Auch hier gibt es 5 Ableger der Serie, wobei der aktuellste Teil 4 ist. Halo ist in den offiziellen Rankings deshalb nicht so weit oben aufgeführt, da man diesen Titel nur auf der xBox 360 und ältere Teile auf der Vorgängerkonsole spielen kann. Halo glänzt mit Fahrzeugen, Flugzeugen und allerlei Gadgets für den Kampfanzug. Hiermit wurde seinerzeit der Multiplayer-Modus revolutioniert. Außerdem stützt sich Halo darauf, damals zum ersten Teil das gesamte Genre neu geprägt zu haben. Der Titel setzt wenig auf Realismus, was ihn etwa bei denen beliebt macht, die Titel wie COD nicht unbedingt gut finden, da zu viel Realität den ungebremsten Spaß trübt.

Grid – Rennsimulation für Speed Fans

Als drittbeliebtesten Teil könnte man beispielsweise Battlefield oder Gears of War mit dem neuesten Teil anführen. Man sieht also eine gewisse Shooter-Dominanz. Um etwas Abwechslung in die Aufstellung zu bringen, möchten wir jedoch ein Rennspiel erwähnen. Grid war vor einigen Jahren ein Rennspiel, das online deshalb beliebt war, weil es den Spagat zwischen Realismus und Spaß besonders gut hin bekam und durch viele abwechslungsreiche Modi und Strecken glänzte. Dieses wird nun wieder sehr interessant, da Ende Mai nach Jahren des Wartens nun der Nachfolgeteil veröffentlicht wird. Grid 2 wird mutmaßlich wieder die Herzen der Onlineracer im Sturm erobern und nochmals neue Racingmaßstäbe setzen. Das vielleicht letzte Mal auf dieser Konsolengeneration.

Passend zum Thema: Überblick: Spieleseiten / Spieleportale für Online Games / Browser Games und Spiele-Downloads

Kommentar verfassen