Skihalle – eiskalter Spaß im Sommer

SkihalleImmer mehr Skihallen sind in Deutschland wie Pilze aus dem Boden geschossen. Hier wurde eindeutig ein neuer Bereich des Freizeitmarktes entdeckt. Die meisten Skibegeisterten wird es sehr freuen, vor allem diejenigen, die nicht die Alpen in unmittelbarer Nähe zur Verfüng haben.

Wo gibt es moderne Skihallen in Deutschland?

Mittlerweile gibt es in verschiedenen Regionen eine sogenannten Skihalle, die aus einer langgezogenen überdachten Skipiste besteht und sogar einen Sessellift oder einen Schlepplift beinhalten. Je nachdem, welche der Hallen ausgewählt wird, kann in einem unterschiedlich gestalteten Ambiente gerodelt, mit dem Snowboard und natürlich mit dem Abfahrtsski sportliche Abwechslung gefunden werden. Für alle Flachländer ein riesengroßer Spaß, für den man noch nicht einmal eine eigene Skiausrüstung benötigt. Diese wird leihweise zur Verfügung gestellt, ähnlich wie man das aus dem Schlittschuhverleih kennt.

In diesen Regionen gibt es Skihallen, aber mit Sicherheit auch noch in einigen anderen Gebieten Deutschlands:

  • Bottrop
  • Neuss
  • Senftenbeerg
  • Wittenburg
  • Oberhof
  • Bispingen

Zu Beginn dieser Ära hat es eine Menge Kritiker gegeben und diese werden auch sicher heute noch vorhanden sein. Aber die Zahl der begeisterten Besucher ist bedeutend höher, denn die Skihallen bieten nicht nur einen Ort für Sport und Fitness, sondern auch für jede Menge Spaß. Hier ein Beispiel:

Die Jever-Skihalle in Neuss bei Düsseldorf

diese Skihalle wurde im Jahre 2001 erbaut und erfreut sich seither munter wachsender Beliebtheit. Das Programm bietet den Besuchern viel Abwechslung getreu nach dem Mott: “365 Tage Piste, Party, Pulverschnee, Après Ski, Business, urige Hüttengastronomie und mehr”. Neuss ist durch die Nähe zum Hafen, zu Düsseldorf mit dem Messegeländem, dem Flughafen und der City ein stark im Mittelpunkt stehender Ort. Kein Wunder, dass so mancher Besuch von Geschäftspartnern zur Gaudi einfach mit in die Skihalle genommen wurde.

Für Familien und die Freizeit mit Freunden ist ein Besuch in der Skihalle auf jeden Fall ein Riesen Event. So können Skifahrer und Snowboarder ihre Ausrüstung wenigstens das ganze Jahr nutzen und nicht nur für 14 Tage im Winterurlaub in den Bergen. Wer von weiter herkommt, kann das seit 2011 gleich neben der Skihalle liegende 4**** Superior Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss zur Übernachtung nutzen. Das ist mit Sicherheit eine tolle Alternative für den kleinen Wochenendurlaub zwischendurch.

Der Familiennachmittag in der Skihalle

Immer mehr Freizeitangebote sorgen natürlich für immer mehr Abwechslung. Kinder werden mit diesem Angebot groß und werden auch die Möglichkeit, im Sommer oder zu jeder anderen Jahreszeit im Schnee zu tollen, ganz toll finden. Je nach Region ist der Schnee in Deutschland nicht allzu häufig vorkommend, Schlittenfahren und rodeln sind deshalb eher selten möglich. Ein Tag in der Skihalle kann deshalb sehr viel Abwechslung und Spaß bringen, egal ob im Westen oder im Osten des Landes. Die meisten Skihallen bieten ein Rahmenprogramm an, sorgen für Spaß und Action schon bei den Kleinsten und sorgen damit dafür, dass niemand Langeweile hat. Die kulinarische Versorgung ist ebenso gesichert und so kann eigentlich einem schönen Tag in der Skihalle nichts mehr entgegenstehen.

Die Öffnungszeiten sind täglich von ca. 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr, der Eintritt liegt bei einem Tagesticket für Erwachsene bei 32 Euro und für Kinder bei 24 Euro, am Wochenende teurer.

Foto: zaubervogel (pixelio)

Kommentar verfassen