Neue Bildschirmschoner / Desktop-Hintergründe

Screensaver

ScreensaverBringt zwar im Vergleich zu den anderen Tipps weit weniger Zeitvertreib, ist aber dennoch eine weitere Möglichkeit.

Früher waren spezielle Bildschirmschoner und besonders coole Desktop-Hintergründe sehr gefragt – die Standard-Versionen von Windows hatte schließlich jeder.

Mittlerweile denke ich, dass vor allem die Nachfrage nach anderen Bildschirmschonern kaum noch gegeben ist. Die meisten haben ihre Energiesparmaßnahmen sicherlich so angepasst, dass eher der Bildschirm ausgeht, als dass ein Bildschirmschoner seine Arbeit aufnimmt. In meinen Augen auf jeden Fall sinnvoller und vor allem langfristig eine Geld sparende Lösung.

Mit der neuen Vielfalt der Desktop-Hintergründe aus Windows 7, bei denen die Bilder automatisch wechseln, hat sich bestimmt auch an dieser Stelle das Interesse mehr oder weniger verringert. Dennoch dürfte es gerade im Bereich von HD-Hintergründen sehr coole Möglichkeiten geben, etwas Abwechslung auf den Bildschirm zu bringen.

Einfach mal die Suchmaschine nach “Desktophintergründe / Wallpapers” suchen lassen und die angebotenen Seiten durchstöbern.

Kommentar verfassen