Heimatgefühle – Familienurlaub auf Rügen

Ostseebrücke Sellin (Berwis, Pixelio)
Ostseebrücke Sellin

Berwis (Pixelio)

Ja, Entspannung und Heimat passen sehr wohl zusammen – um die Lebensgeister zu wecken muss man nicht immer ins Ausland reisen, wenn doch Deutschlands größte Ostseeinsel jede Menge Schätze zu bieten hat.

Rügen lädt mit seinen 52 Kilometer langen Stränden zum Erholen oder langen Spaziergängen ein. Man kann dabei die milde Seeluft der Ostsee genießen. Gerade Asthmatiker oder Allergiker finden hier ihre Ruhe und können sich mal so richtig entspannen.

Rügen hat viele Ausflugsmöglichkeiten, bei gutem und auch bei schlechtem Wetter.
Der Nationalpark Jasmund mit seinem bekannten Königsstuhl lockt Naturfreunde mit seiner natürlichen Schönheit an, seit Juni 2011 gilt er als UNESCO Weltnaturerbe. Seine vielfältige, einzigartige Landschaft begeistert Groß und Klein – ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Segelboot.
Auch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland ist ein Muss für den Urlauber. Der nostalgische Dampfzug fährt z.B. von Göhren, – vorbei am Jagdschloss Granitz -, nach Putbus.

Auch für das richtige Maß an Schönheitsschlaf wird auf Rügen gesorgt. So finden sich neben den vielen Seebädern geeignete Unterkünfte wie Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen. Doch auch in abgelegenen Gebieten der Insel, findet man schöne Urlaubsdomizile. Auch Allergiker und Asthmatiker finden hier das Passende, wie z.B. eine Ferienwohnung auf Rügen im Gutshaus Rattelvitz. Das historische Herrenhaus mit seinem edlen Charme ist ideal für einen Familienurlaub. Die Ruhe und die wassernahe Lage machen den Urlaub zu einem Erlebnis. Der nahegelegene Rügenpark Gingst ist ein beliebtes Ziel für Familien. Eine Wellnessbehandlung in der Sauna des Gutshauses sorgt für weitere Erholungsmöglichkeiten.

Kommentar verfassen