Winter in Berlin

Wenn helle und klirrend kalte Wintertage den dunklen und trüben Herbst ablösen, wird es Zeit, wieder draußen aktiv zu werden. Nun heißt es wieder, hinaus an die frische Luft und sich auf interessante Ausflüge freuen. Menschen, die in Berlin und Umgebung wohnen, müssen gar nicht so weit fahren, um ein großes Angebot nutzen zu können.

Bewegung am Feierabend und Wochenende

Die typischen Winteraktivitäten können auch in Berlin unternommen werden, dazu muss man bestimmt nicht in den Urlaub fahren. Eisbahnen und Eisstadien sorgen in Berlin für ein vielfältiges Programm. Da Berlin ja nicht irgendeine Stadt ist, sondern die Bundeshauptstadt, fällt hier so manches üppiger aus. Auch das Angebot an Eisstadien und Eislaufflächen gehört dazu:

  • Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Wilmersdorf
  • Eissporthalle in Charlottenburg
  • Erika-Heß-Eisstadion in Wedding
  • Eisstadion Neukölln
  • Eisbahn am Neptunbrunnen
  • Eisbahn auf dem Zehlendorfer Weihnachtsmarkt

Auswahl ist alleine schon in dieser Hinsicht genug vorhanden. Die Eisbahn am Neptunbrunnen ist in vielerlei Hinsicht interessant. Sie liegt gleich neben dem Weihnachtsmarkt und ist außer an Heiligabend noch bis zum Ende des Jahres geöffnet. Der Eintritt kostet nichts, trotzdem wird das Eis gepflegt und zwischendurch immer wieder erneuert.

Top Events im Berliner Winter

Wer zur Abwechslung noch das eine oder andere interessante Event erleben möchte, kann in Berlin aus einem großen Angebot wählen. Passend zum Thema Winter findet in der O2-World das Ice Age Event Live statt. Wenn Sid, Manni, Diego und Scrat unterwegs sind, ist es nicht nur spannend, sondern auch lustig und unterhaltsam. Tickets sind zum Preis von rund 30 Euro erhältlich und können telefonisch vorbestellt werden.

Vielleicht sind Eintrittskarten für den Friedrichstadt Palast Berlin ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen. Aber man sollte es sich auch selbst gönnen, eine Vorstellung dort zu besuchen. Die herzerwärmende Wintershow für Verliebte, Freunde und Familie heißt: Berlin erleuchtet und kann ganz besonders empfohlen werden. Die Eintrittskarten sind ein bißchen teurer als Kino, aber dafür wird auch ein ganz besonderes Flair geboten.

Weihnachten in Berlin

In der Vorweihnachtszeit und bis zu Silvester wird Berlin in einem ganz besonders festlichen Glanz erstrahlen. Nicht nur die Weihnachtsmärkte, die mit ihrem Flair unwiderstehlich locken, sondern auch viele andere Gelegenheiten sorgen für die richtige Stimmung. Wenn der Coca-Cola Weihnachtstruck ankommt, schlagen nicht nur die Herzen der Jungs höher, auch Männer geraten dann ins Schwärmen. Zahlreiche Illuminationen tauchen die Stadt in mystisches und festliches Licht. In Bars und Clubs geht es nicht immer weihnachtlich, aber immer interessant zu. Auch Menschen, die zu Weihnachten nicht feierlich gestimmt sind und lieber auf ihre ganz persönliche Weise feiern möchten, finden in Berlin einen Ort, wo sie bestens aufgehoben sind.

Weihnachtsgottesdienste, Konzerte oder sportliche Aktivitäten, rund um und in Berlin gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Es ist für jeden etwas dabei, aber nicht alles kann an einer Stelle aufgeführt werden. Auf dieser Seite gibt es eine tolle Zusammenfassung und noch ganz viele weitere und interessante Vorschläge.

Kommentar verfassen