Auktionen / Kleinanzeigen durchstöbern

Der Sinn und Zweck ist ähnlich dem Artikel “Trödelmarkt / Flohmarkt“: Man findet immer etwas Interessantes.

Wer jedoch nach etwas sucht, was man nicht braucht, es dann aber doch kauft, sollte an dieser Stelle lieber einen anderen gegen-Langeweile.eu Artikel aufrufen.

Alle Anderen, die immun gegen Kaufrausch & Co. sind, dürfen fortfahren.

Es gibt auf den einschlägigen Auktionsplattformen nichts, dass es dort nicht gibt – mit Ausnahme von FSK18 Produkten.
Vom Auto bis zum Ritt auf einem Zebra 😉 Die Leute stellen alles ein…

Gerade der Marktführer unter den Auktionsplattformen eBay hat sich zu einer weltweiten Handelsplattform gemausert. Die Möglichkeiten sind groß, sowohl aus Sicht des Käufers, als auch aus Sicht des Verkäufers. Das sorgt natürlich dafür, dass entsprechende Schnäppchen für Unsereins sehr rar sind.
Andererseits hilft die große Produktvielfalt und Konkurrenz aber auch dem Endkunden, vernünftige Auswahl zu fairen Preisen angeboten zu bekommen.
Es muss jedoch Jedem klar sein: Auch bei eBay gibt es nichts geschenkt!
Preise mit anderen Online-Shops bzw. Preisvergleichsportalen zu vergleichen sollte dennoch gemacht werden – zumindest bei Neuware.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Kleinanzeigen. Diese sind jedoch überwiegend mit gebrauchten Artikeln bestückt. Aber es muss ja nicht immer alles neu sein 😉

Der Anzeigenteil der Tageszeitung sollte aber nicht vergessen werden. Meist findet man gerade dort das ein oder andere Schnäppchen.

Auktionsplattformen:

Kleinanzeigen:

Kommentar verfassen